Advances in Business Process Management, Bd. 5
Dazu untersucht die Autorin mit Hilfe der Strukturgleichungsanalyse empirische Daten eines zentralen Geschäftsprozesses in einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kultur eines Unternehmens einen signifikanten Anteil der Prozessperformance erklärt und wie sich weitere Faktoren (Erfahrung, Prozessqualität und Mitarbeiterzufriedenheit) auf den Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Prozessqualität auswirken.
Die Arbeit ist sowohl für Wissenschaftler als auch für Praktiker spannend. Aus wissenschaftlicher Sicht liefert die Dissertation erstmals umfassende empirische Ergebnisse in einem bislang kaum erforschten Themengebiet. Praktiker finden Handlungsempfehlungen für die gezielte Beeinflussung der operativen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Keywords:
KAUFOPTIONEN
47.50 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands |
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?