MENÜ MENÜ  

cover

The Impact of Physics Teachers' Pedagogical Content Knowledge on Teacher Actions and Student Outcomes

Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 109

Jennifer Olszewski

ISBN 978-3-8325-2680-1
120 Seiten, Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 33.50 €
The Impact of Physics Teachers' Pedagogical Content Knowledge on Teacher Actions and Student Outcomes
Research on teachers' professional knowledge hints at teachers' pedagogical content knowledge being an important criterion for instructional quality and student achievement. This research project investigates the relation between teachers' pedagogical content knowledge, teachers' actions, and students' content knowledge in physics comparing Finland, Germany, and Switzerland.

Aktuelle Forschung zum Lehrerprofessionswissen liefert Hinweise darauf, dass insbesondere das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften eine wichtige Voraussetzung für Unterrichtsqualität und Schülerleistung darstellt. Die vorliegende Studie untersucht den Zusammenhang zwischen fachdidaktischem Wissen, Lehrerhandeln und Schülerleistung im Fach Physik in Finnland, Deutschland und der Schweiz.


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Keywords:
  • Fachdidaktisches Wissen
  • Unterrichtsqualität
  • Physik
  • Internationaler Vergleich
  • Professionswissen

KAUFOPTIONEN

33.50 €
Nur noch 1 Ex. auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

33.00 €
43.50 €
47.50 €

(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de